Ticket

With our booking system you can quickly and easily book your personalizied ticket and print it at home.

When you start your Riesling tour, your ticket is scanned at the first winery in exchange of stylish bracelet that allows you to enter all other wineries.

OPENING CELEBRATION at Hotel Moselschlößchen | 179€ p.P.

Seven chefs and 480 big bottles of wine (magnum, doublemagnum or bigger) will be waiting for the guests. While walking around in a former cellar, which is nowadays remodeled to a hotel, the guests can choose dishes from Wolfgang Becker**, Johann Lafer, Matthias Meurer, Bernhard Tintemann, Christoph Heim, Raphael Ianiello, Mr. Fong

1-day pass | Saturday 40€ | Sunday 30€

The 1-day-pass (Saturday or Sunday) allows you to enter all 30 host wineries and taste all wines offered. 120 wineries, 6 wines each that makes a total of 720 possible tasting sips. Don't you better take a 2-day-pass? Also included in the ticket price is the shuttlebus between the wineries, as well as bread and water. 

The price for a 1-day-pass is: Saturday 40€ | Sunday 30€

day fund +5€

2-day-pass (Saturday and Sunday) | 55€ p.P.

he possibility to taste all 720 wines increases with a 2-day pass. By tasting another wine each one to two minutes, you´ll be able to try all wines. Also included in the 2-day-pass is the shuttlebus, as well as bread and water.

The price for the 2-day-pass is 55€.

day fund +5€


MOSELJÜNGER Rhythm & Wine at Weingut Walter in Briedel (Hauptstr. 188) | 12€ p.P.

Relax, eat and dance right after the tasting at the Weingut Walter. The whole winery opens for the evening event. The band “Gooseflash” takes care of the perfect vibes of the evening. All in all, it is the perfect place to be after a day of tasting.

The wines of the eveing will be served by the Moseljünger, the food is catered by the Gastroprofis out of their foodtruck.

 

Alternatively, you can buy tickets at the host wineries starting on June 1st.

Tickets

Über unseres Buchungssystem können Sie sich schnell und einfach Ihre personalisierten Eintrittskarten buchen und zu Hause ausdrucken.

Am Beginn Ihrer Riesling Reise wird das Ticket dann gescannt, somit entwertet und gegen eins unserer modischen Eintrittsbänder getauscht. 

ERÖFFNUNGSFEIER im Schloss Lieser | 199€ p.P.

Sieben Köche und 480 Großflaschen (Magnum, Doppelmagnum oder größer) warten auf die Gäste. Beim Flanieren auf den Spuren von Kaiser Wilhelm II. können sich die Gäste mit Speisen von Harald Wohlfahrt ***, Wolfgang Becker**, Renato Manzi, Mr. Fong, Matthias Meurer, Raphael Ianniello und Walter Curmann kulinarisch verwöhnen lassen.

1-Tages Karte (Samstag oder Sonntag), 30€ p.P.

Mit der 1-Tageskarte (Samstag oder Sonntag) gelangen Sie in alle Weingüter und können nach Herzenlust und Laune alle Weine durchprobieren. Bei 120 Weingütern und 6 Weinen pro Weingut macht dies 720 mögliche Proben. Möchten Sie nicht doch lieber eine 2-Tageskarte? Ebenfalls im Kaufpreis inklusive ist der Bustransfer zwischen den Weingütern, sowie Brot und Wasser zu den Proben. 

Der Kartenpreis der 1-Tages-Karte beträgt 30€.

2-Tages Karte (Samstag und Sonntag) | 50€ p.P.

Mit der 2-Tageskarte steigt Ihre Wahrscheinlichkeit alle Weine probieren zu können. Bei besagten 720 Weinen, die es zu probieren gibt, haben Sie eine realistische Chance wenn Sie alle 1,2 Minuten einen Wein probieren. Auch hier sind im Kaufpreis der Bustransfer zwischen den Weingütern, sowie Brot und Wasser zu den Proben an beiden Tagen inkludiert.

Der Kartenpreis der 2-Tages-Karte beträgt 50€. 

MOSELJÜNGER Rhythm & Wine im Weingut Axel Pauly in Lieser (Hochstr. 80) | 12€ p.P.

Im Weingut Axel Pauly wird im gesamten Weingut zum Tanzen aufgefordert. Von der Vinothek bis zur Kelterhalle. Eine Liveband heizt dem weinsinnigen Publikum mit Funk, Soul und R`nB ordentlich ein. Anschließend sorgt DJ Carnage für tanzbare Musik und gute Stimmung bis in die Morgenstunden.

Kaltgetränke kredenzen die Moseljünger, die passende kulinarische Begleitung liefert Raphael Ianniello.

 

 

Alternativ können Sie die Tickets ab 01. Mai direkt bei allen Gastgeber-Weingütern kaufen.