Weingut F-J Regnery, Klüsserath

Zu Gast bei: Weingut Frank Brohl
Geschäftsführer:
Peter und Andrea Regnery
Informationen:

Die Geschichte unseres Weinguts geht auf das 17. Jahrhundert zurück.

Heute bewirtschaften wir mit unseren 3 Kindern und tatkräftiger Unterstützung der Großeltern 8,5 ha in der Schiefer-Steillage der Klüsserather Bruderschaft gemäß der Philosophie: Steilhang und Schiefer ergeben wunderbar erfrischende, tiefgründige und mineralische Weine.

 

Unser Rebsortenspektrum entspricht nicht dem eines klassischen Moselbetriebes: 40% der Reben sind rot, hauptsächlich Pinot Noir, aber auch etwas Syrah und Cabernet Sauvignon vervollständigen das Angebot. Die restlichen 60% sind dem Riesling vorbehalten, der sowohl im Edelstahl- als auch im klassischen Fuderfass ausgebaut wird. Der Großteil unserer Weine wird trocken abgefüllt.

„Eine starke Kollektion präsentiert Peter Regnery auch in diesem Jahr, er schafft es wie kaum ein anderer Moselwinzer, dass seine Rotweine den Rieslingen ebenbürtig sind.“ (Eichelmann 2016, 3,5 Sterne)

 

Seit 2003 sind wir Mitglied im Bernkasteler Ring, der ältesten Versteigerungsgesellschaft Deutschlands, der 40 sehr gute Betriebe an der Mosel angehören.

Das deutsche Weininstitut hat unsere Vinothek ausgezeichnet: Sie gehört zu den Top 50 Vinotheken Deutschlands.