Weingut Ernst Eifel

Zu Gast bei: Weingut Blesius
Geschäftsführer:
Ernst und Christoph Eifel
Informationen:

Unser Weingut – ein Stück Tradition . . .
Die Weine von Ernst und Marlene Eifel befinden sich in den weltberühmten Lagen Trittenheimer „Apotheke“ und „Altärchen“ und Neumagener Rosengärtchen.
Mehr denn je haben wir uns dem Riesling verschrieben. Inzwischen beträgt die Riesling- Rebfläche ca. 90 %, Weißburgunder ergänzt das Angebot.
Intensive Bearbeitung der Reben im Steilhang, niedrige Erträge, konsequente Traubenselektion während der Ernte und schonende Traubenverarbeitung, schaffen die Grundlage für unsere Weinqualität.
Ziel des Ausbaus der Weine ist die Auszeichnung der Charakteristik einer jeden Weinbergslage. Das Ergebnis sind mineralisch- finessenreiche Weine mit klarer Rieslingfrucht.
Die Liebe zum Wein wurde auch unserem Sohn Christoph in die Wiege gelegt.
Nach abgeschlossener Ausbildung im Weingut St. Urbanshof in Leiwen, sowie einem Jahr im Schloss Lieser bei Thomas Haag hat er nun das Weinbaustudium in Geisenheim begonnen. Er wird somit in den nächsten Jahren weiter seiner Leidenschaft folgen und in unsere Fußstapfen treten.