Weingut Schmitges

Zu Gast bei: Weingut Carl Loewen
Geschäftsführer:
Kilian und Andreas Schmitges
Informationen:

FLACH KÖNNEN VIELE... WIR LIEBEN ES STEIL!

Wir haben uns aus voller Überzeugung und mit ganzer Leidenschaft für den Weinanbau in dieser einmaligen Kulturlandschaft entschieden, weil die ganz besondere Kombination von verschiedenen Schieferböden und unterschiedlichen Hangneigungen genau das ist, was die Moselweine einzigartig machen.

 

SEIT MDCCXLIV

Wir blicken auf eine lange Geschichte zurück – erste Erwähnungen finden sich im Jahre 1744. Auch ohne Chateau und blaues Blut, aber durch Qualität, Ideenreichtum und Innovationen, Bodenständigkeit, ehrliche Arbeit, schnellen Service und faire Preise haben wir in den vergangenen Jahren Weinliebhaber als Kunden gewinnen können.

 

QUALITÄTSFANATIKER VOM RIESLING-CANYON

Durch bewusst niedrig gehaltene Erträge und dem teilweisen Einsatz von wurzelechten Reben können wir stets eine hohe Qualität garantieren. Individuelle Rieslingweine sind das Ergebnis von behutsamer Vinifikation, schonender Traubenverarbeitung, kühle, langsame, teils spontane Gärung und Reife, die die Einzigartigkeit des Jahrgangs und der Lage widerspiegeln.

Gastwinzer: