Schlossgut Liebig

Geschäftsführer:
Bernhard und Inge Kirsten
Adresse:
Krainstraße 5
54340 Klüsserath
Informationen:

Bereits 1987 fällte der Kellermeister Bernhard Kirsten den Entschluss, nach gewonnen Erfahrungen im Ausland, nach Hause zurückzukehren und sich und seine Leidenschaft zum Wein im elterlichen Betrieb einzubringen.

 

Gemeinsam mit seiner Frau Inge von Geldern übernahm er fünf Jahre später das Weingut, das damals drei Hektar umfasste. Beseelt von der Idee, herausragende Qualitäten zu produzieren und ein bekanntes Weingut an der Mosel zu etablieren, startete das sympathische Winzerpaar mit viel Elan und Selbstbewusstsein durch. Dabei war den beiden stets klar, dass sie ein kleines Familienweingut sind und bleiben wollen.

 

Doch ihr Renommee wuchs durch die immer besser werdenden Weinqualitäten stetig. Insbesondere ihr handwerklich auf höchstem Niveau gekelterter Sekt ließ sie schnell über die Grenzen der Mosel hinaus bekannt werden. Dieser Leidenschaft zum Sekt wird schon deshalb bis heute größte Aufmerksamkeit geschenkt. Aufgrund der guten Nachfrage beim Sekt wie beim Wein konnten die Kirstens das Weingut sukzessive auf 18 Hektar vergrößern. Aus dem Familienbetrieb wuchs so ein kleines Unternehmen, welches mit der neuen geplanten Kellerei auf dem Gelände des Schlosses Liebieg eine weitere wichtige Stufe in Richtung Zukunftsfähigkeit erreicht.

Gastwinzer:

Weingut Freiherr von Heddesdorff

Web: www.vonheddesdorff.de
E-Mail: weingut(at)vonheddesdorff.de
» Zum Weingut

Weingut Richard Richter

Web: www.weingut-richter.net
E-Mail: info(at)weingut-richter.net
» Zum Weingut

Domaine Alice Hartmann

Web: www.alice-hartmann.lu
E-Mail: domaine(at)alice-hartmann.lu
» Zum Weingut